Über uns
Im Frühjahr 1981 konnten unsere Eltern Verena und Josef Brülisauer das Restaurant Schafräti käuflich erwerben. Damals hiess es noch offiziell Restaurant Schützenstrasse, nur im Herisauer Volksmund, war es die Schafräti und war eine gewöhnliche «Quartiersbeiz». Im Laufe der Jahre wurde aus der Schafräti ein gut bürgerliches Speiserestaurant, welches wir im April 2010 übernehmen konnten und mit Stolz weiterführen dürfen. Ohne zu übertreiben, können wir heute sagen, dass unsere Spezialitäten, wie Steaks, Holzhackersteaks, Cordon-Bleu usw. in der weiteren Region bekannt sind.

Bei der Hausfrontrenovation 1998 nahmen unsere Eltern den Namen Schafräti offiziell an und kreierten ein schmiedeisernes Wirtshaussschild, welches an unserer schönen Fassade thront.

Der Begriff «Schafräti» kommt aus dem Appenzeller Dialekt und bedeutet Küchenkasten.

Öffnungszeiten:
Mo 09.00 – 24.00 Uhr
Di 09.00 – 14.00 Uhr
Nachmittag geschlossen
Mi geschlossen
Do – So 09.00 – 24.00 Uhr

 


 

Adresse:
Restaurant Schafraeti
Familie Brigitte und Konrad
Dietrich-Brülisauer
Schuetzenstrasse 11
9100 Herisau
 

Kontakt:
Telefon +41 071 351 21 22

Email schreiben
Webseite

Karte wird geladen - bitte warten...

Restaurant Schafraeti 47.390036, 9.282310 Restaurant SchafraetiSchuetzenstrasse 119100 HerisauTelefon +41 71 351 21 22Kurz mal reinschauen...